Dilemma

Wir sind Europa! Dieses Forum soll Anregung für unser gutes "altes Europa " sein. Beteiligt Euch am Aufbau eines Europa der Menschen, die hier leben, zeigt Flagge!

Dilemma

Beitragvon uggla am Do 21. Mai 2009, 14:28

Demnächst ist dei Wahl des neuen europäischen Parlaments, die Wenigsten wissen es, kaum jemanden interessiert es. Schade! Ich will wählen, aber ich weis wirklich nicht wen.
Also was gibt´s für Wahlmöglichkeiten in S und D?
Rechts bis Neoliberal? Sorry, no chance. Deren Welt- und Wirtschaftssystem ist am Ende, keine Perspektiven für Europa bleiben
Linke - klar das Herz schlägt links, da hat Lafontaine Recht, leider sind sowohl die deutsche LINKE als auch die schwedische VÄNSTERPARTIET ein Hort ehemaliger Stalinisten, trotz guter Ansätze, nicht wählbar, ich kann niemanden wählen, der alte totalitäre Systeme hochleben lässt, sei es öffentlich oder im Hintergrund.
Die GRÜNEN oder MP in Schweden. Hoffnungsträger unserer Generation, doch was ist aus denen (oder uns) geworden? Wo sind die Ziele und Ideale von Brokdorf bis zur Menschenkette zwischen Stuttgart und den Pershing-Depots? Damals war ich dabei, heute will die schwedische MP weniger Europa, ich will mehr, denn nur in einem gemeinsamen EUROPA haben wir eine Zukunft und ja, ich will die EU-Verfassung, sie ist vielleicht nicht perfekt, aber sie ist eine Basis, wir können später Verbesserungen vornehmen.
Also wen soll ich wählen? Wen wählt Ihr?

meint

uggla
Ich komme, ich weis nicht woher, ich gehe, ich weis nicht wohin, ich bin, ich weis nicht wer, wen wundert´s, dass ich nicht fröhlich bin.
uggla

Plz/Ort: Stockholm

Re: Dilemma

Beitragvon Hanjo am Fr 22. Mai 2009, 13:45

uggla hat geschrieben:. . . Also wen soll ich wählen? Wen wählt Ihr?
meint
uggla

Tja, auch für mich eine gute Frage - bis jetzt jedenfalls. Werde mich aber noch im Einzelnen schlau machen.

Für mich ist wichtig, dass die allgemeinen Belange Schwedens mit in die EU einfließen, dass Schweden mitreden kann - also nicht nur in der EU bleibt, sondern auch aktiv mitwirkt. Denn diese allg. Belange haben für mich nur Vorteile, weil ich hier lebe und mich weitaus wohler fühle, als in Deutschland. Was diese "all. Belange" im Einzelnen sind, das ist sicher für jeden unterschiedlich.

Also für mich heißt es: Schweden in der EU stark machen, in jedem Fall also in Schweden wählen gehen, nicht in Deutschland.

Hejdå
und ein glückliches Wahlhändchen
wünscht
Hanjo
Wer seinen Traum verwirklichen will, muss erst mal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se
Hanjo

Plz/Ort: Småland

Zurück zu Schweden, Europa + die EU